Basisausstattung Beschreibung
Karosse

 GFK-Karosse mit einer Gelcoat-Schicht; alle Komponenten sind aus Aluminium; schwarzer, ergonomisch geformter Sitz inkl. Sitzunterlage (einstellbar von 52° bis 70°); Sitz kann nach vorne geklappt werden; 1 Fußloch rechts, welches wieder verschlossen werden kann; zul. Gesamtgewicht: 140 kg

Maße

 Länge: 256 cm, Breite: 82 cm, Höhe: 102 cm;

Radstand: 128 cm, Spur: 75 cm, Wendekreis: 7,7 m;

Gewicht  32,5 kg (inkl. Einstiegs - und Kopfhaube und Beleuchtung + Akku)
Raumangebot

 Fahrergröße von 1,55 m bis 2,0 m (ab 1,95 m erfolgt eine individuelle Anpassung); Körperanpassung erfolgt durch eine Sitz- bzw. Tretkurbelanpassung; Gepäckmitnahmemöglichkeiten ähnlich wie bei der LEIBA classic

Antrieb Kettenschaltung 3x8
Fahrwerk/Federung
Vorne: 20" Alufelgen; hinten: 26" Alufelge;
Federstoßdämpfer; voll gefedert 
Lenkung
Lenkhebel links und rechts
Tretlager
Tretkurbel; kann an  Körperlänge durch Verschieben auf dem Halterohr angepasst werden; Tretlagerüberhöhung 26 cm; clipless Pedale
Verkleidung Einstieg
Die Einstiegshaube ist aus GFK, teilbar und verstaubar im Fahrzeug. Dadurch ist es möglich, eine LEIBA x-stream als ein "Kopf-draußen"-Velomobil, als ein Cabrio oder als ein komplett geschlossenes Velomobil zu benutzen
Kopfhaube
aerodynamisch geformt aus GFK; leicht abnehmbar und kann im Fahrzeug hinter dem Sitz mitgenommen werden; das Visier ist aufklappbar
Bereifung
Vorne: Schwalbe Kojak oder optional Schwalbe Stelvio; hinten: Schwalbe Kojak
Bremsen
mechanische Trommelbremsen
Beleuchtung Vorne: Scheinwerfer B&M 70 LUX, kann aus dem Cockpit heraus verstellt werden; hinten: LED-Rücklicht mit Bremslichtfunktion; 12V (1.1Ah) Bleigelakku
Hupe Lufthupe wie bei der LEIBA classic
Rückspiegel 1 Rückspiegel links
Tachometer Markentachometer
Farben

rapsgelb (RAL 1021), feuerrot (RAL 3000), reinweiss (RAL 9010), lichtblau (RAL 5012);

weitere Farben auf Anfrage und gegen 100,- EUR Aufpreis;

Bitte beachten Sie: aufgrund unterschiedlicher Bildschirmeinstellungen können die Ansichten von der Realität abweichen!

Garantie 1 Jahr auf die Karosse und alle Alu-Teile

 

Optionen Beschreibung
Antrieb Das Fahrzeug hat eine Standard-Hinterradaufnahme, so daß alle gängigen Antriebe möglich sind: SRAM Dual-Drive, Rohloff 14 Gang, Nabenmotoren wie z.B. BionX, usw.
Radkastenverkleidung Flexibel und aus widerstandsfähigem GFK; verdeckt die Radkästen, so daß eine optimale Aerodynamik erreicht wird; passt sich der Form der Karosse an; die Wendigkeit des Fahrzeugs wird nicht beeinflusst
Radkappen
Aus GFK, wie bei der LEIBA classic und der LEIBA brise
mechanische Scheibenbremsen Einbau von mechan. Scheibenbremsen "Avid BB7" gegen Aufpreis möglich
Blinklichtanlage

Blinklichtanlage mit einem Blinker pro Seite;

2 Zusatzblinker (je ein Blinker pro Seite)

Hinterradbremse Auf Anfrage und gegen Aufpreis 
Go to Top